Frühling in Schweden

So wie Bären gibt es auch andere Tiere hier in Schweden die den Winter in ihren Höhlen und unterirdischen Bauten verbringen.

Wenn sie dann wieder aktiv werden, weiß man dass der Frühling da ist, oder zumindest nahe. 🤪

Dieser Beitrag wurde unter Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Frühling in Schweden

  1. Annette schreibt:

    Oh ja, die gibt es hier auch! Bin nicht so beheistert, weil sie meine Blumenwiese umgraben und wohl auch die Blumenzwiebel fressen. Nun habe ich einen zusätzlichen E-Draht angebracht und hoffe, es hilft. Interessieren würde mich, wie du das aus den verschiedenen Perspektiven gefilmt hast. 😀 Schöne Ostern und liebe Grüße

    Like

    • Leben in Schweden schreibt:

      Bei mir gibt es (noch) keine Blumenwiese, ich konzentriere mich wrst noch auf den Gemüseanbau. 😁
      Die Dachse stehen auf Katzenfutter… die mampfen eine ganze Schüssel bis auf den letzten Krümmel leer. Aber jetzt gibt es in der Nacht nichts mehr draußen sondern die Katzen müssen durchcdie Katzenklappe rein wenn sie was fressen wollen.
      Ähem… ich habe gleich drei Überwachungskameras draußen 🙈 damit mir nichts entgeht 😁

      Vorige Woche hat es uns übrigens auch erwischt. Mamma Mia ist vor unserer Haustür von einer fremden Katze (von hinten!!!) attackiert worden. Sie hat Verletzungen am rechten Oberarm (u.a. ein riesiger Bluterguss und eine Schwellung die aber zum Glück schon zurückgegangen ist) und mehrere kleine Wunden/Löcher am Rücken.
      Wir hatten wohl noch Glück im Unglück denn die Wunden sind nicht sehr tief. Ich hoffe nur, dass sich nichts entzündet. Sie wohnt jetzt noch bis Ende der Woche bei mir im Schlafzimmer. Es geht ihr aber ganz gut, nur langweilig ist ihr wohl. Die arme Maus.
      Ich werde wohl demnächst einen Beitrag darüber schreiben.
      LG Claudia

      Like

      • Annette schreibt:

        Oh je, ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt. Katzenbisse sind immer besonders fies. Wir haben eine Wildkamera, mit der wir schon Rehe und Eulen aufgenommen haben. Erstere rauben mir vor allem im Frühling den Schlaf, weil sie die Rosen „trimmen“. 😉 Liebe Grüße in den Norden

        Like

Hinterlasse einen Kommentar